Symbolbild Karriere

Notare als Arbeitgeber

Notarinnen und Notare erfüllen ein ganzes Spektrum wichtiger Aufgaben. Sie sind deshalb auf die Unterstützung durch ein starkes und qualifiziertes Mitarbeiterteam angewiesen.

Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen die Notarin oder den Notar bei dessen vielfältigen Aufgaben auf wertvolle Art und Weise. Durch gute Vorbereitung können sie die Beurkundung und spätere Abwicklung der Verträge erleichtern.

Dazu holen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Notariats Informationen von Beteiligten ein und bereiten den Schriftverkehr mit Behörden und Gerichten vor. Im Notariat schaffen sie damit die Ausgangsbasis für die Beurkundung und die Eintragung in das Grundbuch oder Handelsregister.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Notariats helfen auch, den Vollzug der Urkunden zu überwachen. Ferner führen die Angestellten des Notariats auch die Akten und helfen bei Buchhaltung und allgemeiner Büroorganisation.

XS
SM
MD
LG